Wasserfall

Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Spechtjunges

-, Weiblich

  Schüler

im NachtClan

Junges

Beiträge: 37

Re: Wasserfall

von Spechtjunges am 21.08.2019 10:58

"Spechtjunges?", hakte sie nach und wunderte sich über dieses seltsame Wort. "Graustein.", maunzte sie dann noch und blickte wieder zu dem Kater auf. "Das klingt komisch!", sagte die Kleine dann und kicherte ein wenig. Langsam taute Spehtjunges ein wenig auf und musterte den Grauen nun neugierig. "Du sagst du bist mein Papa, ist das sowas wie Mama? Weil ich habe noch nie so ein Wort gehört wie Papa...", merkte sie an und runzelte die Stirn, als ihr auch schon die nächste Frage einfiel. "Lebst du hier allein? Und wieso lebst du hier? Ich finde es nicht so toll, ein bisschen zu dunkel und zu kalt."

Antworten

Graustein
Gelöschter Benutzer

Re: Wasserfall

von Graustein am 21.08.2019 17:28

Nur widerwillig setzte Graustein an, die vielen Fragen zu beantworten. "Eine Katze hat immer eine Mama und einen Papa, das sind die Eltern. Es sind quasi Gegenstücke, die normalerweise zusammen gehören." Kurz glitten die Gedanken des Katers davon. "Und die Namen sind nicht komisch. Es sind Clannamen. Eine Babykatze bekommt einen vorderen Namensteil, das Junges. Wenn es anfängt von einem Mentor zu lernen heißt es Pfote und wenn es ein Krieger ist, wie ich, kommt ein beliebige Endung ran. So wird das im Clan gemacht, da wo ich herkomme, daher trage ich einen solchen Namen. Deine Mama kommt nicht aus dem Clan, daher hat sie nur einen kurzen Namen. Im Clan leben ganz viele Katzen zusammen, ich habe mich allerdings vor vielen monden mit meinem Vater gestritten, daher wohne ich jetzt hier allein," so viel hatte der Graue seit Jahren nicht mehr geredet.

Antworten

Spechtjunges

-, Weiblich

  Schüler

im NachtClan

Junges

Beiträge: 37

Re: Wasserfall

von Spechtjunges am 21.08.2019 17:57

Spechtjunges versuchte zu folgen so gut es ging, doch als sie nach seinen Worten nickte, hatte sie nicht einmal die Hälfte davon verstanden. "Achso okay.", maunzte dennoch, ehe sie auch schon zur nächsten Frage ansetzte. "Wieso habt ihr euch denn gestritten?" 

Antworten

Graustein
Gelöschter Benutzer

Re: Wasserfall

von Graustein am 21.08.2019 18:38

Wie viel Energie konnte ein Junges den haben, Specht schien des Fragens nd generell nicht müde zu werden. "Keine Ahnung." Antwortete Graustein etwas pampig. Er konnte sich tatsächlich nicht wirklich daran erinnern und er redete auch nicht gern über das Thema. Zu groß war die Vorahnung Reue empfinden zu können, wenn er wirklich mal darüber nachdenken würde, was passiert war. "Hast du Hunger?" Frage ich schroff, das Thema ist damit für mich beendet.

Antworten

Spechtjunges

-, Weiblich

  Schüler

im NachtClan

Junges

Beiträge: 37

Re: Wasserfall

von Spechtjunges am 21.08.2019 18:46

Die Kleine überhörte seine Frage wissentlich und hakte bei dem vorherigen Thema nach. "Aber du musst doch wissen worüber ihr gestritten habt, er ist doch dein Papa. Ich habe auch einmal mit Mutter gestritten und das weiß ich auch noch.", maunzte sie. 

Antworten

Graustein
Gelöschter Benutzer

Re: Wasserfall

von Graustein am 21.08.2019 20:18

"Was weiß ich, es ist schon ewig her. Man kann sich nicht alles merken." Blaffte der Kater Specht an. "Nicht alles im Leben hat einen Grund, das wirst du noch lernen." Graustein erhob sich ruckartig und tappte zum Ausgang. "Ich gehe jagen, wenn du dich nicht draußen verlaufen und sterben willst, bleibst du besser hier." Sein Ton wurde immer unfreundlicher,  den seine Tochter hatte mit dem Thema einen Wunden Punkt getroffen. Ohne weiterer Worte verschwand er aus der Höhle.

-->Wald

Antworten

Spechtjunges

-, Weiblich

  Schüler

im NachtClan

Junges

Beiträge: 37

Re: Wasserfall

von Spechtjunges am 22.08.2019 20:13

Die Kleine zuckte erschrocken zurück. Auf so eine Wut war sie nicht vorbereitet gewesen, also konnte sie nur stumm dasitzen und ihm bedrückt nachblicken. Ließ er sie nun etwa auch allein? 

Antworten

Graustein
Gelöschter Benutzer

Re: Wasserfall

von Graustein am 22.08.2019 20:56

<--Wald
Graustein kam, vom Wasser etwas nass, in der Höhle wieder an, schüttelte sich und trabte zu seiner Ecke zurück. Damit Specht sich nicht bedrängt fühlt. Die eine Maus hatt er unterwegs vor ihr abgeworfen. "Da, was zu fressen." Meinte der Kater knapp und machte sich in seiner Ecke daran, seine Maus zu verspeisen. Es war nur ein Happen, für so einen großen Kater, aber er ar es gewohnt, wenig zu fressen zu haben.

Antworten

Spechtjunges

-, Weiblich

  Schüler

im NachtClan

Junges

Beiträge: 37

Re: Wasserfall

von Spechtjunges am 22.08.2019 21:43

Ziemlich unschlüssig sah Spechtjunges auf die Maus vor ihr. "Was ist das? Was soll ich damit?", maunzte sie und stupste das Ding an. 

Antworten

Graustein
Gelöschter Benutzer

Re: Wasserfall

von Graustein am 22.08.2019 22:01

Nachdem der Graue die Maus  mit einem Happen gefressen hatte beobachte er wieder Specht, mit dem Kopf auf den Vorderpfoten abgelegt. "Fressen. Oder was dir deine Mama immer gegeben. Ich kann auch einen Vogel fangen. Ich bevorzuge ja Eichhörchen." Bot er an, auch wenn er eigentlich keine Lust hatte, nochmal rauszugehen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum